Hochwertige Produktfotografie ist ein Muss, wenn es um die Steigerung der Webpräsenz geht. Wer bei seinem Produkt oder seiner Webseite den Umsatz steigern möchte und die Retourenquote senken möchte, sollte auf qualitativ hochwertige Produktfotografie setzen. Der Profi-Fotograf liefert Bilder mit hoher Auflösung und perfekter Farbechtheit. Hie werden Produktbilder digital verarbeitet, Bilder skaliert und richtig in Szene gesetzt. Im Vergleich zur Foto-App ist die Qualität deutlich höher. Auch mit einer hochwertigen Foto-App wird das Ergebnis der Produktfotos nicht so einzigartig, wie mit der langjährigen Erfahrung der Produkt-Fotografen im Shop.
Professionelle Studio-Aufnahmen
Im Vergleich zu den professionellen Studio-Aufnahmen wirken die Foto-App Aufnahmen nicht optimal. Die Webpräsenz kann durch die Produktfotografie vom Fachmann erhöht werden. Die Bilder werden im Wunschformat, hochauflösend und farbecht geliefert. Die Bestellung erfolgt online und es wird schnell und bequem per Rechnung bezahlt. Auch bei der professionellen Produktfotografie erhält der Kunde die Bilder schnell und kann seinen Verkaufserfolg so enorm steigern. Mit hochwertigen Fotos wird auf der Seite mehr geklickt und weiter heruntergescrollt und um das geht es bei der Webpräsenz.
Die perfekte Inszenierung
Durch eine hochwertige Fotografie wird das Produkt bzw. die Dienstleistung perfekt in Szene gesetzt. Eine Foto-App kann diesbezüglich nicht mithalten, wenn es um die Aussagekraft des Produktes oder die emotionale Darstellung der Dienstleistung geht. Im Internet die Artikel perfekt inszenieren und ob bei Fashion, Kosmetik oder technischen Produkten die Webpräsenz erhöhen, das ist das Ziel der Arbeit. Die ausgearbeiteten Produktfotos überzeugen auch bei der Fotografie der Lebensmittel. Der Verkaufserfolg wird so erhöht und alles wird stilvoll in Szene gesetzt.
De Profi-Fotograf setzt die individuellen Wünsche des Kunden um und egal ob Packshots, Freisteller oder Produktaufnahmen, hier zählt die Individualität. Bei technischen Produkten beispielsweise setzt der Profi darauf, den Hintergrund eher neutral zu halten. Auch mit Farben wird gespielt. Das gewünschte Design wird mit dem Kunden vorher exakt besprochen. Die Farben können des Hintergrundes bei der Produktfotografie können auch auf die allgemeinen Farben des Webshops angepasst werden. Sei es Spiegelung, Retusche, Schattenwurf oder andere spezielle Kundenwünsche, der Profi steht dem Kunden beratend zur Seite.
Viele Zielgruppen ansprechen
Ein weiteres Ziel einer hochwertigen Produktfotografie ist es, viele Zielgruppen anzusprechen. Das ist eine Herausforderung für jeden Profi-Fotoshop. Sei es der TV, das Handy oder ein anderer Artikel, die Erfahrung der Fotografen hilft hier, die produktrelevanten Details genau in den Vordergrund zu stellen. Es sollen viele Zielgruppen im Web angesprochen werden. Die Bilder müssen überzeugend wirken und zwar vom ersten Klick an. Dadurch werden auch die externen Vertriebskanäle geöffnet. Alles wird nach den individuellen Branchen bzw. Plattformen angepasst.
Auch eine farbliche Nachbearbeitung ist möglich und der Stil und das Design werden individuell besprochen. Der Content muss überzeugen und Fotos sprechen die Kunden bzw. die Besucher der Webseite auf jeden Fall an. Die bildliche Darstellung in Perfektion ist das Ziel. Es sollen möglichst viele Klicks generiert werden und die Webpräsenz wird gesteigert. Die Kaufentscheidung kann durch gute Artikelbilder vom Profi positiv unterstützt werden. Die Fotos einer Foto-App sind qualitativ nicht vergleichbar mit den hochaufgelösten Bildern vom Profi-Shop.
Mehrwert steigern
Der Mehrwert jeder Webseite wird durch diese Arbeit erhöht. Sei es die Dienstleistung oder das Produkt: Die Produktfotografie stellt sie positiv in den Vordergrund. Gute Artikelbilder sind ein Must-have in diesem Bereich, egal in welche Branche. Der Service des Foto-Shops berät außerdem technisch, kreativ und fachlich. Ein persönlicher Produktmanager kümmert sich von Anfang an um die maßgeschneiderten und vor allem ausdrucksstarken Bilder. Dabei steht das digitale Ergebnis der Fotos im Zentrum und alles wird pünktlich geliefert. Mit dem „Focus Stacking“ beispielsweise gibt es durch einen ständig wechselnden Fokus Bilder, die das Produkt optimal in Szene setzen.
Die maßgeschneiderte Performance im Internet ist für den Umsatz und den Erfolg der jeweiligen Webseite unerlässlich. Der Profi setzt die Ideen fotografisch mit viel Erfahrung und den neuesten digitalen Möglichkeiten um. Ob Speisen, Kleidung, Dienstleistungen oder Produkte: Die Bilder sind überzeugend und gestochen und der Erfolg im Netz, der Verkaufserfolg und die Präsenz wird so gesichert.